Senioren MS: Vier Finalisten sind ermittelt

Günther Woisetschläger und Bernhard Pils stehen im 40+-Endspiel. Bei den 50+-Herren kämpfen Alex Haupt-Buchenrode und Alfred Klammer um den Titel.

40+-Herren
Österreichs amtierender 35+-Meister Günther Woisetschläger steht in seinem ersten Jahr bei den 40+-Herren im Endspiel der Österreichischen Seniorenmeisterschaften beim BMTC. Der seit noch nicht einmal einer Woche 40-Jährige, schlug im Semi Thomas Sperneder 4:6, 6:4, 6:1. Ex-Daviscupper Bernhard Pils, der im Viertel die Nummer eins Manfred Hundstorfer ausgeschaltet hatte, zog mit 7:5, 6:3 über "Vielspieler" Wolfgang Kunstmann (18 Turniere 2005) ins Finale ein.

50+-Herren
Wie im Vorjahr, steht Alexander Haupt-Buchenrode auch 2005 im Endspiel der Österreichischen Seniorenmeisterschaften. 2004 unterlag der Niederösterreicher Albert Grimm, heuer hat er gegen Alfred Klammer die Chance auf Wiedergutmachung.

45+-Herren
Die Semifinalisten sind ermittelt. Zu den Top drei der Setzliste Karl Pansy, Herbert Riederer und Robert Lattinger, gesellte sich der Ungesetzte Christian Bauer, der die Nummer vier Ernst Huber im Viertel ausschaltete.

55+-Herren
Die Nummer zwei Hans Pifrement ist schon out – Heinz Meiser kämpfte den Wiener in drei Sätzen nieder.

60+-Herren
Die Top zwei Hans Heissl und Klaus Kreuzhuber zogen souverän ins Viertelfinale ein. Helmut Fritz (3), Georg Pistek (4), Hans Weitzl (6) und Edmund Seliger (7) sind schon out.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse der Österreichischen Senioren-Meisterschaften:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 40+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+



zurück zur Übersicht