Schiessling niedergekämpft! Dritter Titel in zehn Tagen für Neunteibl

Beim Donau-Cup in Wallsee schlug Marko Neunteibl Vorjahressieger Thomas Schiessling. Daniela Kix gelang die Revanche gegen Barbara Hellwig.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren holten sich beim ÖTV-Turnier in Wallsee die topgesetzten Spieler den Titel. Beide hatten dafür aber hart zu kämpfen und konnten sich jeweils erst mit 6:4 im dritten Satz durchsetzen.

Neunteibl schafft Hattrick
Marko Neunteibl erkämpfte sich gegen Thomas Schiessling seinen dritten Turniersieg innerhalb der letzten zehn Tage. Nach Waidhofen/Ybbs und St. Veit/Glan besiegte der 27-Jährige den Titelverteidiger knapp mit 3:6, 6:2, 6:4. Marko hält nun bei einer Matchbilanz von 26:2 bei nationalen Turnieren 2005. Lediglich bei den Staats in Gmunden gegen Herbert Wiltschnig und im Finale von Hippach gegen Daniel Köllerer musste sich der Waidhofener geschlagen geben.

Wallseer Sieger.






















Kix ringt Hellwig nieder
Im Vorjahr schaffte Babsi Hellwig an selber Stätte mit dem Semifinalsieg über Daniela Kix die Überraschung. Heuer schrammte die Wienerin knapp an dieser vorbei. Daniela setzte sich im Endspiel knapp mit 7:6 (3), 4:6, 6:4 durch und bleibt dieses Jahr auf der nationalen Bühne weiterhin unbesiegt. Nach den Hallenmeisterschaften war das Turnier in Wallsee der zweite Auftritt für die aktuelle WTA-Nummer 269.

pb


Die Raster aus Wallsee:
Herren
Herren-Quali
Damen


zurück zur Übersicht