Walter Treu ist der beste Grazer

... aber er hatte mehr zu kämpfen als erwartet. Leichter tat sich Julia Bauregger.

Die 56. Auflage der Grazer Stadtmeisterschaften beim Grazer Park Club ging mit einem nicht ganz unerwarteten Sieg von Walter Treu zu Ende. Der ÖTV-Hallenmeister 2004 musste sich aber gehörig strecken, um im Semifinale seinen Clubkollegen beim Wiener Park Club Christian Tuscher auf der Anlage des Grazer Park Clubs mit 6:7, 7:6, 6:4 und im Endspiel den ungesetzten Manuel Wipfler mit 6:3, 3:6, 6:1 in die Schranken zu weisen. Freilich war mit diesem zu rechnen gewesen: Erstens war er als Titelverteidiger ins Rennen gegangen, zweitens gewann er erst vor zwei Wochen das ÖTV-Turnier in Stattegg.

Kärntner Erfolge in der steirischen Hauptstadt
Ebenso wie ihr titeltragendes Gegenstück bei den Herren ist auch Julia Bauregger Kärntner Herkunft: Sie ließ hingegen im Gegensatz zu Treu in keiner Phase des Turniers ernsthafte Zweifel an dessen Ausgang aufkommen. Im Endspiel musste Roberta Hütter mit 1:6 und 4:6 die Überlegenheit von Bauregger anerkennen.

Grazer Zukunftsmeister
Auch die Jugend bestimmte die Grazer Stadtmeister, sie heißen Stefan Karner (U12), Philipp Tichy (U14) und Armin Hirner (U16), die Ergebnisse des Mädchenbewerbs liegen noch nicht vor.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Graz:
Damen
Herren-Quali
Herren
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht