Bravo, Sybille Bammer - die Top 100 sind geschafft!

Die Oberösterreicherin steht beim 50.000 Dollar-Challenger in der New Yorker Bronx im Endspiel. Österreich hat wieder eine Top-100-Spielerin im WTA-Einzel!

Es war eine große Rechnerei - aber Sybille rechnete nicht, sondern spielte. Und sie gewann Match um Match beim 50.000 Dollar-Challenger in der New Yorker Bronx. Am späten Samstag Abend unserer Zeit folgte das Meisterstück: der Finaleinzug durch ein ganz ungefährdetes 6:3, 6:2 über die Luxemburgerin Anne Kremer, eine frühere Top 20-Spielerin, die in dieser Woche bereits Siege über die Nummer zwei Severine Beltrame, Natalie Grandin und die Deutsche Angelika Bachmann gefeiert hatte.

Das große Ziel sogar souverän geschafft
Sybille hält dank des Finaleinzugs abzüglich des wegfallenden Resultats - virtuell - bei 362,25 Punkten. Damit steht sie voraussichtlich am Montag auf Rang 97. Aber das Turnier ist für Sybille natürlich noch nicht vorbei. Denn gelingt gar der Turniersieg, würden ihr zumindest 374,75 Punkte fix sein - im Endspiel wartet Camille Pin, die französische Nummer fünf des Turniers.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus der Bronx:
Herren-Doppel
Damen


zurück zur Übersicht