Mayr jagt in Jesi Career-High

Patricia Mayr steht zum ersten Mal in ihrer Karriere im Viertelfinale eins Futures. Marielle Weihs ist in Italien gescheitert.

Drei mal erreicht Patricia Mayr bislang das Achtelfinale eines Future-Events. Beim 10.000er im italienischen Jesi klappte es nun erstmals mit dem Viertelfinale. Die 18-Jährige Lucky Loserin kämpfte die um mehr als 450 WTA-Positionen vor ihr platzierte Argentinierin Maria-Belen Corbalan (4) mit 6:3, 1:6, 6:4 nieder. Die Gegnerin im Spiel um den Einzug ins Semifinale die Deutsche Vanessa Pinto, ebenfalls als Lucky Loser im Hauptbewerb. Auch sie feiert in Jesi ihre Viertelfinalpremiere.

Zwei Punkte zur Bestleistung
Mayr steht derzeit mit 5,75 Punkten auf Position 1039 im WTA-Ranking, ihr Career-High erreichte sie im Oktober 2003 mit Platz 959. 1,5 Punkte hat Patricia mit dem Viertelfinale fix, zwei gäbe es fürs Semi. Verbessern wird sich Rechtshänderin auf jeden Fall, eine Position um 970 ist ihr sicher. Im Falle eines Semifinaleinzugs wackelt ihr Career-High.

Weihs ist weg
Mehr als einen WTA-Punkt wird Marielle Weihs aus Italien nicht entführen. Sie verlor ihre Achtelfinalpartie gegen die Italienerin Francesca Lubiana (3) nach starkem ersten Satz mit 7:6 (5), 1:6, 0:6. Bis Ende September fallen der Niederösterreicherin sieben ihrer 13,25 Punkte aus der Wertung, ein Absturz im Ranking droht.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Jesi:
Damen-Quali
Damen


zurück zur Übersicht