Bammer lässt im Big Apple erneut nichts anbrennen

Sybille Bammer besiegte in Runde zwei des Bronx-Challengers Kathrin Wörle souverän. Nun geht's gegen die aktuelle WTA-Nummer 96!

Wieder einmal bestätigte Sybille Bammer ihre aktuelle Hochform: Beim 50.000 Dollar-Challenger im Crotona Park in der Bronx besiegte sie Kathrin Wörle aus Deutschland klar mit 6:1, 6:2.

18 Punkte in Folge!
Den Beginn des Matches, das aufgrund des Kids' Days kurzerhand auf einen Nebenplatz verlegt wurde, verschlief die deutsche Nummer acht gehörig - in Kombination mit Bammers Blitzstart ergab dies eine schlechte Mischung aus Sicht von Wörle. 18 Punkte in Folge machte Österreichs beste Tennis-Dame zu Beginn, fand perfekt in die Partie und machte vor allem von der Rückhandseite viel Druck. Auf der Gegenseite lief nichts zusammen, Wörle produzierte Fehler um Fehler, schnell stand es 4:0 für Bammer. Das fünfte Game holte sich die Deutsche dann zwar (nach zwei Mal Einstand und erneuten Breakchancen für Bammer), das 6:1 für die 25-jährige Oberösterreicherin konnte sie jedoch nicht mehr verhindern.

Gut aufgepasst
Im zweiten Satz lief es anfangs ähnlich: Diesmal führte Sybille Bammer schnell mit 3:0, dann endlich schien Wörle in die Partie zu kommen. Plötzlich agierte sie druckvoller und vor allem deutlich sicherer, aus Sicht von Bammer, die angesichts der plötzlichen Steigerung ihrer Gegnerin überrascht wirkte, drohte die Wende: Wörle verkürzte auf 2:3 und lag danach bei eigenem Aufschlag 40:0 voran. Dann erholte sich Bammer von ihrem kleinen Tief wieder, kämpfte zurück und holte noch das Break. Danach ließ sie nichts mehr anbrennen, sicherte sich Durchgang zwei mit 6:2.

Harter Prüftstein
Die nächste Gegnerin am möglichen Weg in die Top 100 ist die erste wirklich schwere Hürde beim Challenger in New York. Mara Santangelo besiegte nämlich in Runde zwei wie erwartet Vilmarie Castellvi aus Puerto Rico - in Folge dessen darf Sybille Bammer nun gegen die italienische WTA-Nummer 96 ran. Gegen die gewann sie zwar schon zwei Mal im Laufe ihrer Karriere, bei der letzten Begegnung im Vorjahr in Ortisei triumphierte jedoch die Italienerin in drei Sätzen.

Andi Pernsteiner aus New York


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus der Bronx:
Herren-Doppel
Damen


zurück zur Übersicht