Schiessling, Neunteibl, Ager, Kix, Schiechtl: Star-Aufgebot in Wallsee

Der Donaucup garantiert Top-Tennis ab dem ersten Spieltag.

Es ist nicht nur die Dotation (Herren IV+H, Damen V+H), sondern vor allem die Stimmung beim Donaucup in Wallsee im westlichen Niederösterreich, die alljährlich für eine Top-Besetzung sorgt. Heuer aber haben sich die Organisatoren selbst übertroffen: Das Herrenfeld wird von Marko Neunteibl vor Johannes Ager, Markus Egger und Thomas Schiessling angeführt, bei den Damen ist Daniela Kix vor Tina Schiechtl topgesetzt.

Comeback von Schiessling
Gespannt darf man sein, wie gut sich Thomas Schiessling von der bei den Staatsmeisterschaften vor eineinhalb Monaten erlittenen langwierigen Bauchmuskelverletzung erholt hat. Der Tiroler bestand den ersten Test in der deutschen Bundesliga mit Erfolg - ob es dafür reicht, in Wallsee die nationale Spitze zu fordern, wird sich früh zeigen: Papierformgemäß wartet im Viertelfinale Stefan Hirn auf den Tiroler, im Semifinale Johannes Ager oder vielleicht doch Martin Schneiderbauer.

Aus Polen nach Wallsee
Heute kämpften Daniela Kix und Tina Schiechtl noch beim Challenger in Kedzierzyn Kozle - Daniela verlor knapp und sicherte sich damit den Start beim Donaucup, Tina kämpft weiter um WTA-Punkte. Sollte auch sie rechtzeitig in Polen scheitern, wäre sie angesichts ihrer derzeit tollen Form wohl sogar leichte Favoritin auf den Titel. Aber mit Susi Six, Nicole Remis, Barbara Hellwig und der zuletzt in Tulln sehr starken Katja Blöcker scheint die untere Rasterhälfte bei den Damen in Wallsee äußerst heikel besetzt.

sw


Die Raster aus Wallsee:
Herren
Herren-Quali
Damen



zurück zur Übersicht