Belchatow: Hödl unterliegt nach geschaffter Quali

Herbert Wiltschnig steht beim 10.000er in Polen in Runde zwei.

Drei Siege feierte Christoph Hödl beim 10.000 Dollar-Future in Belchatow. Doch da diese ausschließlich in der Quali gelangen, steht der Ex-Südstädter mit leeren Händen, also ohne ATP-Punkte da. In der ersten Hauptrunde unterlag der Niederösterreicher dem Australier Vince Mellino mit 3:6, 4:6. Immerhin kämpfte sich der 18-Jährige erstmals durch die Vorausscheidung, unterm Strich bleibt aber der durch die Quali-Wildcard in der Wiener Stadthalle erhaltene Punkt sein einziger.

Wiltschnig mit und gegen Satschko
Besser erging es Routinier Herbert Wiltschnig. Der im November 30-Jährige hatte zum Auftakt beim 6:2, 6:2 über den polnischen Wildcardspieler Kacper Owsian keinerlei Mühe und trifft nun auf seinen deutschen Doppelpartner Alexander Satschko (2). Gemeinsam mit diesem steht der Kärntner im Viertelfinale.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Belchatow:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht