Krems: Shark, Köpfi, Saida, Pifrement, Seliger - nur Reigl fällt aus der Rolle

Beim 9. Senioren Sommer Cup des KTK Krems wurde die Nummer eins nur bei den Damen geschlagen.

Von 11. bis 15. August wurde in Krems an der Donau unter der Obhut von Josef Bobrowsky der 9. Senioren Sommer Cup (Kat. V) ausgetragen. Die Herren waren sich diesmal einig, was die Turniersieger betrifft, in sämtlichen Altersklassen blieben die topgesetzten Akteure siegreich. Bei den Männern über 60 musste Edmund Seliger das Finale gar nicht spielen, Werner Höllriegl trat zum Kräftemessen der Nummern eins und zwei nicht an.

Der Hai beißt wieder
Michael Sedlak hat seine bittere Finalniederlage von Pötzleinsdorf in der Vorwoche gegen Bernd Steiner (6:7 im dritten) gut verkraftet und war bei den Herren über 35 eine Klasse für sich. Der ebenfalls stark einzustufende langjährige Landesliga A-Spieler des TC Wieselburg, Manfred Eberl, musste nach sieben Games in Runde eins gegen Dieter Scheidl aufgeben. Bei den Herren über 40 siegte Andi Köpf ohne Satzverlust, beim 7:6, 7:5 im Endspiel gegen Wolfgang Kunstmann hatte er aber hart zu kämpfen.

Zweiter Saisonsieg für Reigl
Im 45+-Bewerb bezwang Andreas Saida im Endspiel Christian Bauer mit 4:6, 6:4, 6:1, in der Altersklasse über 50 gab Hans Pifrement keinen Satz ab. Lediglich bei den Damen entsprach die Setzung nicht dem Turnierausgang, da schlug die ungesetzte Silvia Reigl im Finale der über 40-Jährigen die auf eins gereihte Gertrude Pötzelberger mit 7:5, 6:2. Für die Spielerin des TC Traiskirchen war dies der zweite Triumph 2005 nach dem 6. Wienerwald Seniorenturnier Ende Juli.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Krems:
Senioren-Damen 40+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 60+



zurück zur Übersicht