St. Egyden: Ulrich mag keine Ãœberraschungen

Beim Kreisturnier im Süden Niederösterreichs bewältigte Christoph Ulrich große und kleine Herausforderungen.

Zwei Männer sorgten beim NÖ-Süd-Kreisturnier der Kategorie B für Überraschungen. Auf einen Finalisten Mathias Benda vom TC Katzelsdorf hatte kaum jemand gewettet, vor allem aber spielte der kleinste Teilnehmer groß auf: Der gerade erst 15-jährige Peter Goldsteiner zeigte ausreichend Talent, Spielwitz, Konstanz und Nervenstärke, um zunächst den auf acht gesetzten Neunkirchen-Sieger Stefan Wagner und hernach die Nummer eins des Turniers Rene Stumvoll zur Verzweiflung zu treiben. Ersterer flüchtete sich vor der drohenden Niederlage gar in vorzeitig spielbeendende Krämpfe.

... aber dann kam Ulrich
Endstation war für das bemerkenswerte Talent erst im Semifinale, als der Wiener Neustädter Christoph Ulrich wenig Federlesens mit seinem noch nicht überzeugend hünenhaft gewachsenen jungen Gegner machte. Ebenfalls beinahe uncharmant kurz beschäftigte sich Ulrich, der die Konkurrenz bereits in Krumbach beherrscht hatte, mit dem Thema Endspiel: Mathias Benda musste sich mit fünf Games zufrieden geben. Den Doppeltitel entführten Manfred Kropf und Jürgen Minarsky aus dem Steinfeld, sie ließen ihren topgesetzten Endspielgegnern Rene Stumvoll/Rainer Hendling keine Chance.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus St. Egyden:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht