Stockholm: Daniela und Sandra im Semifinale!

Die Klemenschits-Schwestern weiter im Höhenflug: Beim 140.000 Dollar-Turnier gelang der zweite starke Sieg - und der ganz überzeugend.

Es ist eine perfekte Woche für Daniela und Sandra Klemenschits: Am Montag der Einzug unter die Top 100 im WTA-Doppel, am Dienstag der Sieg über das polnische Daviscup-Doppel Jans/Rosolska, am Donnerstag ein ganz glattes 6:1, 6:4 über das russisch-französische Gespann Ekaterina Bychkova und Stephanie Foretz, das in Runde eins niemand Geringeren als Anastasia Myskina und das dänische Supertalent Caroline Wozniacki ausgeschaltet hatte.

Erstmals zweistellig gereiht
Die Gegnerinnen im dritten WTA-Tour-Semifinale in der Karriere der Salzburgerinnen stehen noch nicht fest, es sind entweder die auf zwei gesetzten Birnerova/Santangelo (CZE/ITA) oder Curran/Martinez (GBR/ESP). Fix ist aber bereits, dass die Zwillingsschwestern, diese Woche auf Platz 100 geführt, kommenden Montag sicherlich erstmals zweistellig gereiht sein werden.

Klemenschits/Klemenschits auf Schetts Spuren
und für ihren ersten Sieg auf der "großen" Tour gibt es zumindest ein gutes Omen: Im Vorjahr gab es dank Barbara Schett einen österreichischen Sieg im Doppel von Stockholm. Es war übrigens der letzte Titel in der Karriere von Barbara und der bislang letzte für Österreich auf der WTA-Tour.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Stockholm:
Damen-Quali
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht