ETA-Krems: Krawcewiczs Lauf hielt bis zum Finale

Beim ETA Kat. 2-Event in Krems war Roy Krawcewicz bis zum Endspiel nicht zu stoppen, in dem es dann eine glatte Zweisatz-Niederlage setzte.

Seine ersten vier Spiele beim U16-European Junior Tour-Event in Krems gewann der in Niederösterreich an vier gesetzte Roy Krawcewicz allesamt ohne Satzverlust, bis es im Semifinale erstmals eng wurde. Gegen den an eins gesetzten Bosnier Vedran Begovic musste der Spieler vom Schwechater TC nach Satzrückstand über die volle Distanz, um sich letztlich mit 2:6, 7:5 und 6:3 durchzusetzen. Im Finale ging Krawcewicz dann die Luft aus, gegen Patryk Zukowsky (6) aus Deutschland setzte es eine 2:6, 2:6-Niederlage.

Kubicka und Jastraunig scheitern im Viertel
Der Turniersieger aus dem Nachbarland hatte jedoch nicht nur Roy Krawcewicz auf seiner Abschussliste. In der Runde der letzten Acht musste auch der an zwei gesetzte Walter Kubicka bei der 3:6, 0:6-Schlappe die Überlegenheit des Deutschen zur Kenntnis nehmen. Ebenfalls im Viertelfinale erwischte es Lukas Jastraunig, der beinahe ein rein österreichisches Halbfinale mit Krawcewicz realisierte, schlussendlich aber Vedran Begovic (1) mit 1:6, 6:2, 4:6 unterlag.

ÖTV-Quartett bis ins Achtelfinale
Immerhin zwei Runden überstanden die ÖTV-Mädls Alena Luef, Petra Böhm, Julia Breuss und Anna Högn. Das Viertelfinale war aber für keine der vier Österreicherinnen in Reichweite, setzte es doch im Achtelfinale jeweils eine Zweisatz-Niederlage.

cg


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Krems:
Jugend-Burschen U16-Quali
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U16



zurück zur Übersicht