Kilb: Schneiderbauer braust zum Turniersieg

Bei den Damen siegte einmal mehr Babsi Hellwig, Martin Schneiderbauer ließ im Finale Christian Kloimüllner keine Chance.

Das Jubiläumsturnier in Kilb ist beendet, die Favoriten konnten sich beim 10. Sparkassen ÖTV-Turnier schlussendlich durchsetzen. Bei den Herren war dies der Oberösterreicher Martin Schneiderbauer, der im Endspiel einem vom Halbfinale erschöpften Christian Kloimüllner mit 6:1, 6:1 in einer knappen Lehrstunde zeigte, wer die Nummer eins des Turniers ist. Der 18-jährige St. Pöltener fuhr zuvor im Semi einen Achtungserfolg ein. Er rang Christian Kern (2), gegen den er zuletzt in Harland und Scheibbs chancenlos gewesen war, nach knapp drei Stunden mit 1:6, 6:3, 7:6 nieder.

Erfolgreiche Titelverteidigung für Hellwig
Auch bei den Damen konnte sich die topgesetzte Spielerin durchsetzen. Barbara Hellwig zog in gewohnt souveräner Manier ins Endspiel ein, dort konnte Zita Horanyi das Match dann ausgeglichen gestalten. Doch auch der Nummer zwei des Turniers gelang gegen die Wienerin kein Satzgewinn, Hellwig siegte mit 6:4, 7:6.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Kilb
Herren-Quali
Herren
Damen



zurück zur Übersicht