Kufstein: Schachinger und Bredl legen vor

Auch bei den Jüngsten des 35. Int. Generali Bambini Cups geht's nun richtig los.

Beim 35. Internationalen Generali Bambini Cup in Kufstein kämpften die Kids unter zwölf um ÖTV-Punkte und internationale Erfahrung. Denn nur 20 von insgesamt 68 Spielerinnen kommen aus Österreich, und nur noch vier sind im Hauptturnier dabei. Lena Schachinger (6) steht als bisher einzige heimische Athletin Im Achtelfinale. Anna Götz (8), Sophia Arnold (4) und Lisa Dinhof (5) haben ihre Zweitrundenpartien noch vor sich. Die topgesetzte Julia Dinhof musste sich der Rumänin Ecatarina Oproiu 3:6, 4:6 geschlagen geben, Lisa Wegmair unterlag der Schweizerin Teysseire.

Redl unter den letzten 32
Bei den Burschen geht das U12-Turnier erst richtig los. Nach drei Vorrunden greifen nun auch die Favoriten ins Geschehen ein. Von 28 Österreichern, die in den Vorrunden im Einsatz waren, qualifizierte sich nur der Wiener Niki Redl für das Feld der letzten 32. Michael Eibl, David Aschaber, Andreas Roch, Benjamin Gebeshuber und Nikola Milovanovic hatten bisher spielfrei.

Bredl schon im Achtelfinale
Bei den U14-Mädchen zog die Österreichische Vizemeisterin ihrer Klasse Natascha Bredl als bisher einzige Österreicherin ins Achtelfinale ein, Anna Wibmer unterlag in Runde zwei. Ihre Zweitrundenpartien noch vor sich haben Raphaela Zotter, Anna Walch, Isabella Reibmayr und Lisa Moser. Fünf heimische Burschen sind im U14-Einzelturnier noch dabei.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Kufstein:
Jugend-Mädchen U14-Quali
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Burschen U14-Doppel
Jugend-Mädchen U14-Doppel


zurück zur Übersicht