Erstes Future-Viertelfinale für Klaffner

Die 15-jährige Oberösterreicherin warf beim 10.000 Dollar-Event von Puerto Ordaz in Venezuela die Nummer sechs der Setzliste aus dem Turnier.

Mit 6:3 und 6:2 schickte die 15-jährige Melanie Klaffner ihre fünf Jahre ältere Gegnerin Fernanda Caputi aus Brasilien vom Platz. Die Spielerin des Kornspitzteams OÖ lag 0:2 zurück, stellte sich dann aber auf das Spiel ihrer Gegnerin optimal ein und kontrollierte die Partie, wie ihr Vater Gerhard berichtet, der sie auf der Reise betreut. Melanie steht damit beim 10.000 Dollar-Event von Puerto Ordaz in Venezuela erstmals unter den letzten Acht eines internationalen Damenturniers.

Siegt Meli weiter?
Bei ihrem erst vierten Turnierauftritt auf der Damentour hat Melanie nun schon zum dritten Mal gepunktet und damit den Einstieg ins WTA-Rangking fixiert. Sie wird am 15. August erstmals in der Damen-Einzelrangliste auf einer Position um 1150 aufscheinen. Doch in Venezuela kann die Weyerin weiter punkten, hat sie mit der 28-jährigen Yamile Fors-Guerra eine durchaus schlagbare Gegnerin im Viertelfinale. Die Kubanerin hat in ihrer Karriere erst ein Future-Semi erreicht, und das vor drei Jahren.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Venezuela:
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht