ÖTV-Duo in Segovia in Runde zwei

Nachdem Alex Peya in Valladolid seinen ersten Erfolg seit März feierte, konnte er auch beim Challenger in Segovia zum Auftakt siegen.

Einen guten Start erwischten die beiden heimischen Vertreter beim 85.000 Euro+H-Challenger im spanischen Segovia, das im Unterschied zu den meisten anderen Turnieren auf der iberischen Halbinsel nicht auf Sand, sondern auf Hardcourt ausgetragen wird. Sowohl Oliver Marach als auch Alex Peya siegten in Runde eins.

Marach mit Sparprogramm
Oliver Marach startete in seinem ersten Hardcourt-Antritt seit dem Tallahassee-Challenger stark: Die ÖTV-Nummer drei, die zuletzt auch in Kitzbühel aufzeigen konnte, ließ dem weißrussischen Daviscup-Spieler Vladimir Voltchkov beim 6:0 in Satz eins keine Chance. Danach musste Voltchkov trotz 2:1-Führung aufgrund einer Sprunggelenks-Verletzung aufgeben.

In Spanien geht's bergauf
Auch Alex Peya feierte einen Auftaktsieg in zwei Sätzen. Gegen den 21-jährigen Briten Alex Bogdanovic, der in der ATP-Entry List 24 Ränge vor dem Wiener liegt, siegte der ÖTV-Davisupper mit 6:4, 6:4. Damit scheint es für Peya weiterhin aufwärts zu gehen, nachdem er vorige Woche in Valladolid den ersten Einzelsieg seit März gefeiert und sich zusätzlich den Doppeltitel gesichert hatte.

Marach im Doppel gesetzt
Auch im Doppel sind die beiden ÖTV-Cracks im Bewerb: Dabei ist Oliver Marach an der Seite des Tschechen Jan Vacek auf Nummer vier gesetzt und trifft zum Auftakt auf das niederländische Gespann Bart Beks/Martijn van Haasteren. Alex Peya spielt an der Seite von Gilles Elseneer gegen Michael Berrer/Antony Dupuis.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Segovia:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht