Habeler bei den Kreismeisterschaften nicht zu schlagen

Bei den Doppel-Kreismeisterschaften in Niederösterreich Süd sicherte sich Ex-WTA-Profi Elisabeth Habeler den Damen-Doppel-Titel.

Im niederösterreichischen Kreis Süd wurden von Mittwoch bis Sonntag die Doppel-Kreismeister ermittelt. Und bei den Damen setzte sich ein prominenter Ex-Profi durch: Elisabeth Habeler, Ex-WTA-Nummer 241, die an der Seite von Eva-Maria Habeler-Ban ungeschlagen durch den Bewerb marschierte. Nur vom Duo Feuschar/Stohwasser konnte den beiden Habelers gefährdet werden, am Ende hatten die Favoritinnen vom Wiener Neustädter Park TC mit 6:2, 3:6 und 6:2 die Nase vorne.

Immer wieder Gallus
Auch bei den Herren setzten sich die klaren Favoriten auch durch. Es siegte das auf Nummer eins gesetzte Gespann Gallus Haderer/Georg Nowak, die nur im Finale vom Bruderpaar Christoph und Wilfried Krammer ernsthaft gefordert wurden. Die beiden Walpersbacher unterlagen dennoch mit 3:6, 7:5 und 2:6.

Lichtenecker unschlagbar
Nur wenige Kilometer entfernt in Erlach fanden auch die Jugend-Kreismeisterschaften statt. Dabei siegte in der Klasse U16 Philipp Lichtenecker vom 1. TC Felixdorf. Er musste allerdings in den letzten beiden Runden über drei Sätze gehen: Im Finale behielt er gegen Bernhard Linzer, Bruder des ITF-Juniors Michi, mit 4:6, 6:1, 6:1 die Oberhand.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Breitenau:
Herren-Doppel
Damen-Doppel

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Erlach:
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16


zurück zur Übersicht