Bammer kann die Top 100 schon riechen

Beim 50.000 Dollar-Challenger von Lexington steht Österreichs Nummer eins im Semi. Damit rückt Sybille ihrem großen Ziel einen Schritt näher.

Mit 6:3, 2:6, 6:2 setzte sich Sybille Bammer gegen Edina Gallovits aus Rumänien durch. Die Oberösterreicherin steht damit im Semifinale des mit 50.000 Dollar dotierten Challengers von Lexington im US-Bundesstaat Kentucky.

Nach Lexington geht's nach Österreich
"Ich hab heute das beste Tennis dieser Woche gespielt. Leider war ich im zweiten Satz etwas unkonzentriert, daher der Satzverlust", meinte Sybille. Die 25-Jährige kann im Juli auf eine 12:3-Matchbilanz stolz sein. Der US-Tripp hat sich für die Oberösterreicherin auf jeden Fall gelohnt. Nach Lexington wird Bammer nachhause fliegen.

Turniersieg würde Top 100-Einzug bedeuten
Auch ihrem großen Ziel, dem Einzug in die Top 100 der WTA-Rangliste, ist Sybille einen großen Schritt näher gekommen. 20,5 Punkte ist das Semi in Lexington wert, 331,75 Punkte hat Österreichs Beste derzeit am Konto. Auf die aktuelle Nummer 100 Michaela Pastikova fehlen Sybille noch knapp zwölf Zähler, elf gäbe es für einen Finaleinzug in den USA. Die Top 100 würden wahrscheinlich aber erst im Falle eines Turniersieges von Sybille fallen, denn Pastikova hat in dieser Woche beim WTA-Turnier von Budapest gepunktet.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Lexington:
Damen


zurück zur Übersicht