Es viertelt für Simon und Weirather

Nachdem Herbert Weirather beim ITF-Turnier von Luxemburg vorgelegt hatte, zog David Simon in Pretoria nach. Beide stehen im Viertelfinale.

Beim zweiten ITF Kat. 2-Event in Pretoria spielt David Simon wieder groß auf. Der Niederösterreicher schlug im Achtelfinale die Nummer drei der Setzliste und Nummer 79 der Welt Jiri Kosler 6:4, 3:6, 6:3 und steht damit, wieder im Viertelfinale. In der Vorwoche hatte Simon beim ersten ITF-Event in Pretoria sogar das Endspiel erreicht. In die dritte Runde eingezogen ist Nicole Rottmann (11). Sie trifft nach dem glatten 6:3, 6:2-Erfolg gegen Michelle Sammons (RSA) auf die Nummer sieben Wing-Jau "Venise" Chan aus Hongkong.

Weirather in Luxemburg stark
Nach einem Freilos zum Auftakt und einem glatten Zweisatz-Erfolg in Runde zwei profitierte Weirather im Achtelfinale des Kat. 2-Turniers in Luxemburg beim Stande von 6:2 und 3:1 von der Aufgabe seines Gegners Calin Paar aus Deutschland. Um den Einzug in die Vorschlussrunde geht es für den 17-Jährigen nun gegen den Franzosen Jonathan Dahan, der in der Rangliste 30 Plätze vor dem Vorarlberger zu finden ist. Auch im Doppel fuhr Weirather an der Seite des Ukrainers Igor Lakhno bereits einen Sieg ein.

cg


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Luxemburg:
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel

Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Pretoria:
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18





zurück zur Übersicht