Es bleibt bei einem Sieg von Peya

Beim Challenger von Valladolid scheiterte der Wiener knapp in Runde zwei. Im Doppel ist Alex aber noch im Rennen.

Mit 4:6, 6:3, 5:7 musste sich Alexander Peya in Runde zwei des 37.500 Dollar+H-Challengers im spanischen Valladolid Adrian Menendez-Maceiras geschlagen geben. Es war das erste Aufeinandertreffen mit dem spanischen Qualifikanten, der normalerweise auf Future-Ebene aktiv ist und in Valladolid nun erstmals in seiner Karriere im Viertelfinale eines Challengers steht.

Seit acht Monaten keine zwei Siege in Folge
Peya hatte in Spanien seinen ersten Einzelerfolg seit Mitte März in Ecuador gefeiert, für seinen zweiten Sieg bei einem Turnier seit dem ATP-Event von St. Petersburg im Oktober, reichte es aber auch diesmal nicht. Im Match gegen Marat Safin hatte sich der Wiener dort eine Bänderriss zugezogen; seither ist er in der Krise.

Doppelsieg für Alex
Im Doppel läuft's aber besser für Alex. Mit dem Niederländer Matwe Middelkoop steht er in Runde zwei. Sie schlugen die spanische Wildcard-Paarung Eduardo Hernando-Celada/Jorge Hernando-Ruano in zwei Sätzen und spielen nun gegen das spanisch-portugiesische Duo Bartolome Salva-Vidal/Leonardo Tavares, die das Nummer-eins-Paar bezwingen konnten.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Valladolid:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht