Pörtschach: Qualifikanten stehen fest - jetzt wird's ernst

Drei Gesetzte und ein Ãœberraschungsmann sicherten sich ihre Hauptbewerb-Tickets.

Bei der von 26. bis 31. Juli in Pörtschach stattfindenden Kelag Wörther See - Trophy 2005 stehen die vier Qualifikanten im Herren-Bewerb fest. Neben den gesetzten Michael Steiner (2), Björn Propst (4) und Dominik Bierent (8) schaffte auch der ungesetzte Niki Petschnig den Hauptbewerbs-Einzug.

Bierent nimmt Nummer eins raus
Eine Überraschung in der letzten Qualifikationsrunde gelang dem erst 17-jährigen Dominik Bierent. Der Wiener schaltete den an eins gesetzten Patrick Sadovnik nach zwei hart umkämpften Sätzen mit 4:6, 7:6 und 6:0 aus. Ebenfalls seinen Platz im Hauptfeld sicher hat die Nummer zwei Michael Steiner. Der Burgenländer eliminerte in der letzen Qualirunde Rene Gräfliner (7) mit zweimal 6:4.

Petschnig mit drei klaren Siegen
Nur elf Games gab der ungesetzte Niki Petschnig in seinen drei Partien ab. Der Kärnter schlug in der letzten Runde Niklas Ottowitz (6) mit 6:0 und 6:4. Äußerst souverän fuhr bislang Björn Propst seine Siege in Pörtschach ein. Der Spieler der Sportunion Klagenfurt qualifizierte sich mit einem 6:1, 6:0-Erfolg über Manuel Hochegger. Morgen startet der Hauptbewerb der Damen und Herren, bei welchen Marko Neunteibl die Nummer eins ist. Marion Walter führt die Setzliste der Damen an.

cg


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Pörtschach:
Herren-Quali
Herren
Damen



zurück zur Übersicht