Six und Egger in Aurachkirchen souverän

Markus Egger und Susi Six waren beim 22. Aurachkirchner Sommerturnier unbezwingbar.

Ohne Satzverlust kamen die Topgesetzten bei der 22. Auflage des Aurachkirchner Sommerturniers zu ihren Titeln. Für Egger war es der bereits fünfte Saisontitel, Six gewann ihr erstes Einzelturnier 2005. Susi Six, die sich zuletzt in Scheibbs und Traismauer jeweils Staatsmeisterin Nicole Remis geschlagen geben musste, hatte im Finale gegen Birgit Ritschka beim 6:4, 7:6 das bessere Ende für sich.

Aufgabenflut in OÖ
Bei den Herren war die Nummer zwei Marco Hammerl bis ins Endspiel gekommen, zweimal profitierte der Wiener Landesmeister von der frühzeitigen Aufgabe seiner Kontrahenten. Insgesamt gab es im Turnier 13 Partien, die durch w.o., oder Aufgabe entschieden wurden. So auch die Partie von Sensationsmann Alex Goldnagl, der in Runde eins die Nummer sieben Kevin Richter nach Abwehr von Matchbällen mit 6:7, 7:6, 7:5 niedergerungen hatte und gegen Andreas Hohla wegen Fußproblemen aufgeben musste. Wahrscheinlich muss Alex sich nun sogar operieren lassen.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Aurachkirchen:
Herren-Quali
Herren
Damen



zurück zur Übersicht