Nur die Weltbesten sind im Wienerwald gut genug

In Pressbaum trotzte Nicole Bernaschek dem Heimvorteil ihrer Finalgegnerin und holte den Titel.

Gleiche Zeit, völlig anderes Resultat - so könnte man die zwei parallel stattfindenden Seniorenturniere in Pressbaum und Treibach beschreiben. Während in Kärnten ausschließlich die Topgesetzten siegten, gab es im Wienerwald schon die ein oder andere Überraschung.

Newcomer triumphiert
Ein Beispiel dafür liefen die 35+-Herren, wo Jungsenior Manfred Eberl den Titel holen konnte. Der Niederösterreicher stürzte im Halbfinale mit Andreas Köpf die Nummer eins klar und holte in seinem ersten Seniorenjahr in souveräner Manier den Titel.

60+ an den besten der Welt
Fünf Altersklassen darüber, im Bewerb der über 60-Jährigen, siegte die Nummer zwei des Tableaus Eberhard Madlsperger. Der seit Anfang Juli als bester 65+-Spieler der Welt gereihte profitierte am Weg zum Turniersieg von zwei w.o., im Finale besiegte er Helmut Fritz klar mit 6:2, 6:4.

Bernaschek stüzt Hausherrin
Bei den Damen 50+ standen sich im Endspiel Hausherrin Gertrude Pötzelberger (1) vom ASV Pressbaum und die ungesetzte Nicole Bernaschek vom Badener AC gegenüber. Dabei kannte zweitere kein Pardon, trotzte Pötzelbergers Heimvorteil und siegte mit 7:5, 6:4. Bei den 40+-Seniorinnen triumphierte Silvia Reigl.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Pressbaum:
Senioren-Damen 40+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+


zurück zur Übersicht