Erfolgsmeldung von Alex Peya

Der Wiener gewann beim Challenger von Valladolid sein erstes Single-Match seit viereinhalb Monaten.

Heute spuckte ihn der ATP-Computer nur als fünftbesten Österreicher aus, Alex Peyas Abwärtstrend der letzten Monate könnte aber langsam zu Ende gehen: Der 25-jährige Wiener gewann beim 31.875 Euro-Hardcourt-Challenger von Valladolid in Spanien sein Erstrundenmatch gegen den Niederländer Jasper Smit mit 6:2 und 6:4. Es war Alex' erster Erfolg in einem Einzelmatch seit Mitte März.

Erstmals seit Oktober zwei Siege in Serie?
Ausgerechnet mit dem verhängnisvollen Turnier in St. Petersburg Ende Oktober 2004, wo der ÖTV-Daviscupper Marat Safin einen offenen Kampf lieferte, aber sich schwer am Knöchel verletzte, verbinden Alex rein sportlich gesehen gute Erinnerungen: Dort gelangen ihm zuletzt zwei Siege in Serie. Wer Alex' zweiten Sieg in Valladolid verhindern möchte, steht noch nicht fest: Es ist der spanische Qualifikant Adrian Menendez oder der Pakistani Aisam-Ul-Haq Qureshi.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Valladolid:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht