Alex Peya versucht Comeback

Spanien statt Kitzbühel: Der Wiener steht im Hauptfeld des Challengers von Valladolid.

Die Knöchelverletzung, die er Ende 2004 in Moskau gegen Marat Safin erlitt, hat Alex Peyas Aufwärtstrend jäh gestoppt. Seither verfolgt den 25-jährigen Wiener eine Pechsträhne - Verletzungen, Krankheiten, Niederlagen. Die letzten neun Matches hat Alex verloren, nur zwei seiner 17 Matches 2005 konnte der Daviscupper gewinnen.

Über fünf Wochen Turnierpause vorbei
Zuletzt war Alex bei der Wimbledon-Quali in Aktion getreten, seither hat er pausiert. Nun kehrt er ins Turniergeschehen zurück - allerdings nicht in Kitzbühel, sondern beim 31.875 Euro-Hardcourt-Challenger von Valladolid in Spanien. Dort ist Alex als ATP-Nummer 216 als Nummer sieben gesetzt. Erster Gegner ist ein Qualifikant.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Valladolid:
Herren



zurück zur Übersicht