Scheibbs: Schranz fordert Neumüller

Bei der Internationalen ÖBV Trophy stehen mit Blöcker, Haider-Maurer und Schneiderbauer drei Semifinalisten fest.

Die Internationale ÖBV Tennistrophy Scheibbs um den Cup der Brauerei Wieselburg 2005 geht in die Endphase. Bei den Herren zeigte der Deutsche Christian Blöcker bisher eine souveräne Vorstellung, schlug unter anderen Hirn-Bezwinger Bertram Steinberger glatt. Der Koubek-Trainingspartner bekommt es im Semifinale mit Mario Haider-Maurer zu tun, der ebenfalls noch ohne Satzverlust blieb.

Wolfgang Schranz kann's noch immer
Turbulent geht's in der unteren Rasterhälfte zu: Dort wartet Martin Schneiderbauer (er brauchte drei Sätze gegen Peter Matejowsky) noch auf seinen Gegner. Der heißt entweder Ingo Neumüller oder Wolfgang Schranz. Der 29-jährige Salzburger Ex-Daviscupper, mittlerweile Coach, bewies mit zwei glatten Siegen über Benjamin Klein und Marco Hammerl, dass er's immer noch kann. Das Viertelfinale gegen Neumüller musste beim Stand von 6:1, 5:7 wegen Dunkelheit abgebrochen werden.

Schiechtl steht 24:0
Einen weiteren Abstecher auf die nationale Tour macht Tina Schiechtl. Die Tirolerin verbringt eine eher geruhsame Woche im Mostviertel, ließ nach einem Freilos weder Bettina Kreindl noch Birgit Ritschka ein Game. Im Semifinale wartet aber mit der zuletzt sehr starken Barbara Hellwig ein echter Prüfstein auf die WTA-Nummer 326. Das andere Semifinale bestreiten Marion Walter und die auf zwei gesetzte Nicole Remis, die sich sowohl gegen Christina Obermoser als auch gegen Susi Six unerwartet schwer tat.

sw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Scheibbs:
Herren-Quali
Damen
Herren


zurück zur Übersicht