Hoch und Bartenstein in Ancona out

Eva-Maria Hoch und Anna Bartenstein unterlagen beim 10.000 Dollar-Turnier in Runde zwei.

10.000 Dollar-Turnier in Ancona, Italien: In Runde zwei schieden beide Österreicherinnen aus. Die Nummer sechs der Setzliste Eva-Maria Hoch musste sich der slovakischen Qualifikantin Martina Bartosova mit 6:7 (6), 5:7 geschlagen geben. Qualifikantin Anna Bartenstein unterlag der Nummer zwei Verdiana Verardi - immerhin eine Top 500-Spielerin - 3:6, 1:6.

Diesmal auch im Doppel nicht
Ein Einzel-Viertelfinale erreichte Hoch zuletzt vor knapp 13 Monaten im tschechischen Stare Splavy, im Doppel lief es zuletzt aber rund. Erst letzte Woche triumphierte die Staatsmeisterin von 2004 beim Future von Garching. In Ancona musste sich Hoch aber vorzeitig verabschieden, ihre Partnerin Martine Poos konnte die Viertelfinalpartie wegen Schmerzen im Fuß nicht beenden.

Bartenstein konstant gut
Anna Bartenstein kann Ancona frohen Mutes verlassen. Die Steirerin, die in den USA bei Nick Bollettieri trainiert, hat bei ihrem fünften Damenturnier der Saison zum vierten Mal gepunktet. 1,75 Zähler bedeuten den Einzug unter die besten 1000 Der WTA-Rangliste. Anna wird sich von Rang 1030 um etwa 100 Plätze verbessern.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Ancona:
Damen-Quali
Damen





zurück zur Übersicht