Stehaufmännlein Penker siegt in Klagenfurt

Raphael Penker erkämpfte sich in Kärnten den U14-Titel nachdem er in Runde eins bereits kurz vor dem Aus gestanden war.

Von 17. bis 21. Juli kam in Klagenfurt das zweite Turnier des Sports Experts Jugendcircuits 2005 zur Austragung. In nicht weniger als sechs Bewerben wurden Sieger ermittelt. Einer der Triumphatoren war Raphael Penker, der den U14-Bewerb für sich entscheiden konnte.

Große Kämpferqualitäten
Schon in der ersten Runde sah es fast so aus, als könnte Raphael Penker bereits seine Koffer packen. Gegen Patrick Ofner verlor der Spieler vom TC Töplitsch Satz eins mit 3:6. In der Folge fand Penker aber besser ins Spiel, letztlich hatte er im Tiebreak des dritten Durchgangs das bessere Ende für sich. Problemlos überstand Penker Achtel- und Viertelfinale, um in der Vorschlussrunde gegen Matthias Rumpold erneut über die volle Distanz zu gehen. Im Endspiel gegen den Wiener Thomas Aigner bewies der KTV-Akteur wiederholt sein großes Kämpferherz, siegte mit 3:6, 7:5 und 6:0.

Platzer nimmt Revanche
Im U12-Bewerb der Burschen war mit Peter Platzer ein Spieler nicht zu stoppen. Auf der ersten Station des Sports Experts Jugendcircuits in Feldkirchen Finalgegner Markus Ahne noch mit 0:6, 1:6 unterlegen, drehte Platzer diesmal den Spieß um und siegte mit 6:1 und 6:1.

Familienduell
Im Bewerb Mädchen U12 trafen im Finale die beiden Zwillingsschwestern Kathrin und Nadine Wiltschnig aufeinander. Die beiden 11-Jährigen vom TC Schneider gaben bis zum Endspiel keinen Satz ab, in welchem Kathrin mit 6:4 und 6:2 die Oberhand behielt. Die weiteren Klagenfurt-Sieger: Carina Paulitsch (U14) sowie Valentin Leiler (U10) und Paul Kügler (U16).

cg


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Klagenfurt:
Jugend-Burschen U12
Jugend-Mädchen U18-Doppel-Quali
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Burschen U10
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Burschen U14



zurück zur Übersicht