Jugend-EM U14: Neuchrist und Hofmanova noch im Rennen

Bei der U14-EM in Ostrau ist Österreich sowohl im Einzel als auch im Doppel noch vertreten. Die U16-Burschen sind in Orbetello hingegen schon out.

U14-Burschen: Neuchrist in Ostrau noch doppelt vertreten
Bei den U14-Burschen ist nur mehr Maximilian Neuchrist im Rennen, Bergheim-Sieger Dominik Wirlend scheiterte ja bereits in Runde zwei am topgesetzten Tschechen Radim Urbanek mit 4:6, 1:6. Neuchrist, der heute seinen 14 Geburtstag feiert, bezwang in der dritten Runde den Weißrussen Andrei Vasileuski (14) mit 6:1, 7:6 (5). Gegner in Runde vier ist nun die Nummer zwei im ETA-Ranking, der Bulgare Grigor Dimitrov (3). Auch im Doppel ist Neuchrist noch dabei. Mit Dominik Wirlend steht der Wiener im Achtelfinale gegen die tschechische Toppaarung Marek Rastica/Radim Urbanek.

U14-Mädchen: Hofmanova schaltet Gesetzte aus
Einmal mehr besticht Nikola Hofmanova in Ostrau mit herausragenden Leistungen. Mit 6:3, 6:2 fegte die Burgenländerin über die an sieben gesetzte Kroatin Indire Akiki hinweg. In Runde vier wartet die Polin Katarzyna Piter. Für Magdalena Österle war hingegen nach zwei Siegen Schluss. Gegen die Slowakin Lucia Vrskova war die 14-jährige chancenlos – 3:6, 0:6. Seite an Seite sind die beiden (13) in der zweiten Runde des Doppelbewerbs bereits gescheitert. Gegen das bosnische Gespann Ema Burgic/Tanja Sprecic verlor man knapp mit 6:4, 5:7, 3:6.

U16-Burschen: Bewerb ab jetzt österreicherlos
Die U16-Europameisterschaft wird derzeit in Orbetello in Italien ausgetragen, die Mädels müssen noch bis September warten (Athen). Zwei ÖTV-Vertreter waren auch in diesem Bewerb wieder am Start. Für Pascal Brunner war schon in Runde zwei Schluss, Mathias Feitsch kam immerhin eine Runde weiter. Zuerst bezwang er den Bosnier Tomislav Brkic mit 4:6, 6:2, 6:1, gegen Ricardas Berankis aus Litauen setzte es dann aber eine 5:7, 4:6-Niederlage. Auch im Doppel sind die beiden schon draußen, gegen das slowenische Brüderpaar Aljaz und Andraz Bedene verlor man 6:3, 2:6, 2:6.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Orbetello und Ostrau:
Jugend-Burschen U16
Jugend-Burschen U16-Doppel
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U14-Doppel
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U14-Doppel



zurück zur Übersicht