Asten: Wer holt seinen ersten Titel?

Einer der vier Semifinalisten des 20. Kornspitzcups - Hüthmair, Hellmonseder, Aigner oder Neidl - wird seinen ersten AK-Titel 2005 holen.

Der 20. Kornspitzcup des UTC T.T.I. Asten wird einen Premierensieger haben. Die vier im Bewerb verbliebenen Oberösterreicher Matthias Hüthmair (1), Georg Hellmonseder (4), Dominik Aigner und Clemens Neidl (2) würden sich erstmals in dieser Saison in die Siegerlisten eines Herrenturniers eintragen.

Bestätigt Hellmonseder seine Form?
Zuletzt gut in Form präsentierte sich Georg Hellmonseder. Der ASKÖ Auhof-Spieler unterlag vor anderthalb Wochen Martin Schneiderbauer in Eferding nur 6:7 im dritten Satz. In Asten überzeugte er gegen Alex Goldnagl mit einem 6:3, 6:3-Erfolg und einem Zweisatzsieg gegen Lukas Litzlfellner. Hellmonseder trifft auf die Nummer eins Matthias Hüthmair, der sich zuletzt wenig erfolgreich bei den Österreich-Futures versuchte.

Aigner einziger Titelträger
Das zweite Semi bestreiten die Nummer zwei Clemens Neidl - heuer schon in einem Superliga-Doppel für das Team OÖ im Einsatz - und Dominik Aigner. Der amtierende U16-Meister Aigner ist der Einzige Titelgewinner der Saison, allerdings gewann er neben den Landesmeisterschaften "nur" ein weiteres U16-Turnier.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Asten:
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht