Mit Hirn aber ohne Kern in Runde zwei

Stefan Hirn (1) kam in Traismauer ohne Mühe weiter, Christian Kern (5) hingegen erwischte es gleich zum Auftakt.

Souverän startete der topgesetzte Stefan Hirn beim ÖTV IV+H-Turnier, dem 12. Raiffeisen Römerturnier in Traismauer. Der Oberösterreicher fertigte Lucky Loser Sebastian Skupien mit 6:2 und 6:0 ab. Nach dem überraschenden Aus von Christian Kern leisteten sich alle anderen Favoriten keinen Umfaller.

Haider-Maurer im Eiltempo weiter
Besonders eilig hatte es Mario Haider-Maurer (3) in seiner Partie gegen den Qualifikanten Christian Schwaiger. Der 21-Jährige vom KTK Krems ließ seinem Gegenüber nur drei Games, siegte locker 6:2 und 6:1. Eine überzeugende Vorstellung lieferte die Nummer sechs Patrick Gamauf ab. Der Wiener setzte sich gegen Berhnard Petz mit zweimal 6:3 durch und trifft nun auf die Wildcard Markus Egger, der als Nummer 19 der ÖTV-Rangliste eigentlich die Nummer drei des Turniers wäre.

Falenti bleibt tatenlos
Nicht ins Geschehen eingreifen musste Rainer Falenti (2). Der 32-Jährige profitierte von einem w.o. seines Gegners Stefan Minichberger. Im Spiel um den Einzug ins Viertelfinale geht es für Falenti gegen Marco Hammerl, der den Qualifikanten Philip Lang aus dem Bewerb warf.

Kern überraschend out
Der an fünf gesetzte Christian Kern musste sich bereits in Runde eins des 12. Raiffeisen Römerturniers in Traismauer Tobias Obenaus mit 4:6, 6:1, 6:1 geschlagen geben. Obenaus hatte zuletzt gegen die stärker eingestuften Mario Haider-Maurer in Vandans und Dmitri Kotchetkov in Anif noch in drei Durchgängen verloren.

Damen machen´s Herren nach
Ähnlich wie bei den Herren hielten sich auch die Top-Damen beim 11. Schöpf Cup schadlos. Nicole Remis (1) überließ ihrer Gegnerin Barbara Brückner nur ein Spiel, Marion Walter (2) Kerstin Peckl immerhin vier. Wenig Zeit verbrachte die an vier gereihte Susanne Six auf dem Court. Ihre Kontrahentin Victoria Gayer gab beim Stande von 0:2 verletzungsbedingt auf.

cg


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Traismauer:
Herren-Quali
Damen-Quali
Herren
Damen



zurück zur Übersicht