Bammer in Cincinnati im Hauptbewerb

Österreichs Nummer eins gab in der Quali des 170.000 Dollar-Turniers in den USA keinen Satz ab.

Sybille Bammer steht zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Rabat Anfang Mai im Hauptfeld eines WTA-Turniers. Beim 170.000 Dollar-Event von Cincinnati schlug die Oberösterreicherin in der letzten Qualirunde die US-Amerikanerin Neha Uberoi mit 6:1, 7:6 (7) und blieb somit in der gesamten Vorausscheidung ohne Satzverlust.

"Bin dort, wo ich hingehöre"
Auch mit ihrer Leistung war Bammer diesmal zufrieden: "Ich spielte heute wieder auf einem sehr hohen Niveau, meine Gegnerin hatte bis 6:1, 4:1 überhaupt keine Chance. Jetzt bin ich wieder dort, wo ich hingehöre, im Hauptfeld eines WTA-Turniers."

Bammer wollte eine Gesetzte
"Ich hoffe, ich komme in der ersten Hauptrunde gegen eine gesetzte Spielerin. Wenn ich die besiege, ist das mein Durchbruch", meinte die aktuelle WTA-Nummer 123 vor der Auslosung der Qualifikanten selbstbewusst. Daraus wurde aber nichts: Gegnerin ist die 22-jährige Tschechin Iveta Benesova. Diese ist derzeit die Nummer 54 der Weltrangliste und stand heuer beim WTA-Turnier in Hobart im Semifinale. Ein Sieg im ersten Duell der beiden würde Sybille weitere 15 Punkte zu den bisher 11,25 in Cincinnati verdienten Zählern bringen.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Cincinnati:
Damen-Quali
Damen-Doppel-Quali
Damen



zurück zur Übersicht