Spielberg: Der Hai schnappt zu

Beim fünften Turnier der Austrian Seniors Trophy 2005 gewann Michael Sedlak das Duell der tennisweb.at-Wintercupkollegen.

Von 13. bis 17. Juli wurden in Spielberg die Sieger der fünften Station der Austrian Seniors Trophy 2005 ermittelt. Bei den Damen ging der 35+-Bewerb überraschend an die ungesetzte Claudia Obersteiner, die im Finale Luise Moser (1) mit 6:1, 3:6, 6:3 bezwang. Bei den Frauen über 50 war die topgesetzte Silvia Thöne ungefährdet.

Köpf im Finale ausgepowert
"So wird das aber nix mit dem Duell der tennisweb.at-Wintercupspieler," hatte der Wiener Neustädter Michael Sedlak seinen Wiener Kollegen Andi Köpf ermahnt, als dieser gegen Wolfgang Kunstmann im Semi mit 4:6, 2:5 hinten gelegen war. Andi konnte Shark nur Recht geben, nahm noch mal all seine Kraft zusammen und drehte die Partie noch. Er zog schließlich mit 4:6, 7:5, 6:2 ins Endspiel ein. Das mit Spannung erwartete Duell war jedoch dann ein eher einseitiges, Sedlak siegte klar mit 6:1, 6:2 und holte sich seinen ersten Titel bei der heurigen Serie. Dabei war er in Runde zwei gegen Bernd Steiner nach verlorenem ersten Satz schon mit einem Bein aus dem Bewerb gewesen.

Zweimaliges w.o. für Höfling
Bei den Herren 45+ und 50+ holten sich die topgesetzten Karl Pansy und Helmut Köck ohne Fehl und Tadel die Siegerpokale. Martin Höfling bei den Herren über 55 hatte es im Endspiel noch leichter, Herbert Balbier konnte nicht antreten. Im Semi hatte Gerhard Bernaschek gegen Höfling im dritten Satz aufgeben müssen.

Papst auf Triumphzug
Helmut Mayerhofer präsentierte sich bei den Männern über 60 als würdige Nummer eins und gab pro Satz höchstens drei Games ab. Bei den ältesten Herren des Turniers, jenen über 65, siegte Papst Walter. Dieser schlug im Finale der ungesetzten Spieler Engelbert Fritz mit 6:1, 4:6, 6:1.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Spielberg:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+


zurück zur Übersicht