Bergheim: Bredl, Wirlend und Hejhal sind Österreichs Hoffnungsträger

Im U14-Bewerb des ETA Kat. 2-Turniers in Bergheim sind drei Österreicher in den Semifinali dabei. Die U12-Bewerbe sind bereits angelaufen.

Natascha Bredl ist die letzte Vertreterin im U14-Bewerb des Wüstenrot Junior Classic – das erste Turnier der Tennis Austria European Junior Tour. Die Wienerin, selbst an sechs gesetzt, gewann gegen die an vier gereihte Slowakin Natalia Oravcova mit 7:5, 6:3. Österreichs U14-Vizemeisterin bekommt es nun mit der topgesetzten Tschechin Martina Borecka zu tun.

Hejhal gegen Wirlend im Finale?
Bei den Burschen ist ein rein österreichisches Finale möglich. Lukas Hejhal, der mit dem Portugiesen Pedro Palha (1) und Tristan-Samuel Weissborn (9) schon zwei Gesetzte verabschiedet hat, bekommt es nun mit dem deutschen Wildcardspieler Philipp Seifert zu tun. Die Nummer zwei Dominik Wirlend trifft auf Miguel Almeida (POR, 3).

Auch die Jüngsten starten
Auch die U12-Bewerbe sind in Bergheim schon angelaufen. Patricia Haas und David Aschaber führen die Gesetztenlisten an, insgesamt sind noch elf Österreicher im Rennen.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Bergheim:
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Mädchen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Burschen U12
Jugend-Mädchen U12



zurück zur Übersicht