Vittel: Meusi schon im Viertelfinale

Nach ihrem zweiten Sieg beim 50.000er in Frankreich steht Yvonne Meusburger zum ersten Mal seit über drei Monaten in einem Challenger-Viertelfinale.

Drei Siege in Serie schaffte Yvonne Meusburger das letzte Mal in der Qualifikation für die French Open. Seither gab es nur einen Erfolg auf Turnierebene, als die 21-jährige die erste Quali-Runde in Wimbledon überstand. Nun lässt die Tirolerin mit Erfolgsmeldungen aus Frankreich aufhorchen. In der zweiten Runde des 50.000 Dollar-Challengers von Vittel schlug Meusi (3) die Tschechin Renata Voracova mit 6:4, 6:4, stellte somit im head-to-head auf 1:1. Im April 2000 in Cavtat (CRO) hatte Voracova, derzeit auf WTA-Position 391 und somit mehr als 250 Plätze hinter Meusburger, noch ganz klar mit 6:1, 6:1 gewonnen. Die Gegnerin in der Runde der letzten Acht wird zwischen der französischen Wildcard Mathilde Johansson und der Argentinierin Natalie Gussoni ermittelt.

Punktekonto schon aufgestockt
5,5 Punkte hat Yvonne diese Woche vom Vorjahres-Achtelfinale in Garching (GER) zu verteidigen. Mit dem Erreichen des Viertelfinales hat sie bereits um drei Punkte mehr eingefahren. Fürs Halbfinale gäbe es sogar 15,5 Points.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wieselburg
Damen-Quali
Herren
Damen



zurück zur Übersicht