Louisville: Bammer glatt weiter, Kix out

Beim 50.000er in den USA trifft Sybille Bammer nun auf eine Spielerin, die sie in der Vorwoche knapp besiegt hatte.

Sybille Bammer ist weiterhin gut in Form. Nach dem Triumph in Fontanafredda und dem Semi in College Park überstand die Oberösterreicherin auch beim 50.000 Dollar-Turnier in Louisville souverän die erste Runde. Österreichs Nummer eins schlug die US-amerikanische Wildcardspielerin Arpi Kojian mit 6:2, 6:4.

Immer wieder Ashley
In Runde zwei trifft Bammer nun zum dritten Mal innerhalb der letzten fünf Monate auf Teryn Ashley (USA). Die Österreicherin konnte beide Duelle in drei Sätzen gewinnen, das letzte erst vorige Woche. In der WTA-Rangliste liegt sie als Nummer 123 genau 110 Ränge vor der 26-Jährigen, diese stand im Vorjahr jedoch bereits in den Top 100. Ein Ziel, das auch Sybille mit starken Leistungen in den nächsten Wochen erreichen könnte: Derzeit fehlen ihr 71,75 Punkte, lediglich fünf hat sie bis Ende August zu verteidigen. Ein Sieg in Lousville wäre etwa 40 Zähler wert.

Kix unterliegt in zwei
Keine Erfolgsmeldung gibt es von der zweiten Österreicherin Daniela Kix. Die Stockerauerin verlor gegen die Britin Anne Keothavong, die als WTA-Nummer 371 über 100 Plätze hinter der 20-Jährigen liegt, mit 4:6, 1:6.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Louisville:
Damen


zurück zur Übersicht