Anif: Neunteibl verliert in Runde eins

Der auf drei gesetzte Marko Neunteibl verlor in zwei knappen Sätzen. Mit Gruber, Magg, Wiespeiner und Wiltschnig sind vier Österreicher weiter.

Marko Neunteibl, der bestgereihte Österreicher der heute beim 10.000 Dollar-Event in Anif im Einsatz war, musste gleich eine Niederlage hinnehmen. Der Niederösterreicher unterlag dem in Moskau geborenen Deutschen Mihail Zverev mit 4:6, 6:7 (2).

Gruber gegen Lucky Loser Kotchetkov problemlos
Die Nummer vier Konstantin Gruber hatte mit Dmitri Kotchetkov keine Probleme und gab nur drei Games ab. Grubers nächster Gegner Herbert Wiltschnig ließ dem Ungarn Gyorgy Balazs nur um ein Spiel mehr. Das Duell Gruber-Wiltschnig gab es bereits fünf Mal auf der Tour. Der Wiener führt mit 3:2, das letzte Match Ende April ging jedoch an Wiltschnig.

Magg nach einem Satz weiter
Christian Magg profitierte gegen Lukas Rosol (CZE) von dessen Aufgabe beim Stand von 6:3, Stefan Wiespeiner schlug den deutschen Qualifikanten Marcel Zimmermann mit 7:6 (5), 6:3. Wildcard-Spieler Patrick Linke und Qualifikant Martin Fischer hatten keine Chance und machten zusammen nur fünf Games.

Noch zwei heimische Erstrunden-Duelle
Am Mittwoch kommt es in Runde eins zu zwei Österreicher-Duellen. Der topgesetzte Zbynek Mlynarik trifft auf Armin Sandbichler (WC). Der Sieger dieses Duells bekommt es mit dem Gewinner aus Markus Egger (Q) – Kristofer Wachter (WC) zu tun. Damit ist bereits sicher, ein heimischer Vertreter wird ins Viertelfinale kommen.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Anif:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht