Vienna Cricket Oldies Open: Bernd Steiner holt ersten Titel 2005

Bei den Damen verteilt Julia Smutny kräftig Nullen, einige der Sieger bei den Herren standen schon in Ottakring am Podest.

Von 6. bis 10. Juli gingen auf der Anlage des Vienna Cricket and Football Club die Vienna Cricket Oldies Open 2005 über die Bühne. Beim Seniorenturnier der ÖTV-Kategorie V wurden Sieger in sieben Bewerben ermittelt. Bei den jüngsten Senioren, im Bewerb 35+, siegte der Wiener Neustädter Bernd Steiner (5) im Finale gegen Martin Rührl klar mit zweimal 6:2 und holte sich so seinen ersten Turniersieg 2005. Im Bewerb 45+ sicherte sich Ernst Huber schon seinen zweiten Titel nach seinem letztwöchigen Triumph beim WAT Ottakring. Im Finale bezwang der Topgesetzte die Nummer zwei, Andreas Saida, mit 6:4, 6:3.

Mödlagl räumt wieder ab
Karl Mödlagl hatte in den letzten Wochen sowohl in der Südstadt, als auch in Ottakring ein Seniorenturnier gewonnen. Beim Vienna Cricket and Football Club setzte er seine Siegesserie fort und sicherte sich mit einem souveränen 6:1, 6:1 gegen Johann Richter den Titel im 50+-Bewerb. Sieger im 60+-Bewerb wurde der ungesetzte Gerhard Bernaschek. Er schaltet die Nummer eins Herbert Huber in Runde zwei aus und holte sich mit einem 6:3, 7:5 den Titel. In den Bewerben 60+ und 65+ setzten sich mit Rudolf Ehrlich (2) und Walter Papst (3) Titelfavoriten durch. Ehrlich siegte im 60+-Finale gegen den ungesetzten Herbert Brenner, Papst schaltete zuerst die Nummer eins, Hans Raser, aus und setzte sich schließlich im Endspiel gegen Fritz Maurer mit 6:4, 6:0 durch.

Smutny verteilte nur Doppelnullen
In der Damenkonkurrenz kam nur der Bewerb 35+ zur Austragung. Dort überragte die Klasse der für den TK Eden spielenden Julia Smutny. Mit zweimal 6:0, 6:0 und einem w.o. in Runde eins sicherte sie sich ihren dritten Titel im heurigen Jahr.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wien:
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Damen 35+


zurück zur Übersicht