Wr. Neustadt: Schiefer triumphiert souverän

Bei den Damen holte sich Tanya Feuschar den Titel, Manfred Urbaschek triumphierte gleich doppelt.

Zum 15. Mal endete am heutigen Sonntag auf der Anlage des UTC BH Wiener Neustadt die BA-CA-Tennis-Trophy presented by Isospeed. Und trotz Regens an vier der fünf Spieltage konnte das größte Turnier des NÖTV Kreis Süd pünktlich und im Freien beendet werden.

Schiefer nur einmal gefordert
Den Herren-Titel holte sich der topgesetzte ATC Ebenfurth-Schützling Daniel Schiefer: Der Ex-Landesliga-Spieler besiegte im Endspiel die Nummer drei des Tableaus, Martin Glanzner vom TFV Markt Piesting, souverän mit 6:2, 6:4. Gefordert wurde Schiefer nur in der Vorschlussrunde, die er gegen Christoph Ulrich mit 6:4, 4:6, 6:4 gewinnen konnte.

Feuschar stoppt Hollenthoner
Im Gegensatz zu den Herren siegte im Damen A-Bewerb nicht die Nummer eins. Die hieß Marion Hollenthoner und wurde im Finale von der auf Nummer vier gesetzten Tanya Feuschar 6:2, 6:3 besiegt. Den A1-Bewerb holte Alexandra Planer.

Urbaschek räumt ab
In guter Erinnerung wird das Turnier in Wiener Neustadt wohl bei Manfred Urbaschek bleiben: Zwar unterlag er in der Kategorie B dem TC Pitten-Crack Markus Kaltenbacher knapp, dafür schlug er im Herren C- und B1-Bewerb gleich doppelt zu. Das C-Endspiel gegen Manuel Osterbauer musste der Pottendorfer erst gar nicht spielen - Osterbauer rechnete offenbar nicht mit dem Finaleinzug und trat schon vorher seinen Urlaub an. Im B1-Finale besiegte Urbaschek den Pittner Andreas Pernsteiner mit 6:3, 7:5.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wiener Neustadt:
Herren
Damen
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Damen 40+


zurück zur Übersicht