College Park: Bammer souverän, Kix draußen

Beim 50.000 Dollar-Turnier in den USA steht Sybille Bammer sicher im Viertelfinale. Daniela Kix unterlag der ehemaligen Nummer 35 der Welt in drei.

Einen klaren 6:2, 6:4-Erfolg über die US-Amerikanerin Cory-Ann Avants konnte Sybille Bammer in Runde zwei des 50.000 Dollar-Turniers von College Park in den USA einfahren. "Ich spielte in der Anfangsphase sehr aggressiv und konzentriert. Außerdem habe ich sehr stark serviert", so die Kurzanalyse von Österreichs Nummer eins.

Sieg und Niederlage für Kix
Ausgeschieden ist hingegen Daniela Kix. Österreichs Nummer vier musste sich der Australierin Nicole Pratt mit 6:4, 2:6, 1:6 geschlagen geben. Keine Schande, war Pratt doch bereits die Nummer 35 der Einzelweltrangliste. In College Park ist sie als Nummer 103 der Welt die Nummer drei. Im Doppel ist Daniela aber noch dabei. An der Seite der Ukrainerin Tetiana Luzhanska überstand die 20-Jährige die Quali und die erste Hauptrunde.

US Open als Ziel
Für Kix, die bei den letzten drei Turnieren jedes Mal zumindest das Viertelfinale erreicht hatte, reißt damit eine Serie. Dennoch bekommt die Niederösterreicherin, die von Thomas Buchmayer betreut wird, 7 WTA-Punkte; bis Ende August hat sie nur 8,5 zu verteidigen. Für die aktuelle Nummer 277 der Welt stehen nun die Turniere in Louisville (Challenger) und Cincinnati (WTA Tier III) am Programm. Das große Ziel für Dani ist Teilnahme an der Qualifikation für die US-Open.

pr


Die tennisweb.at-Raster aus College-Park
Damen
Damen-Doppel
Damen-Doppel-Quali


zurück zur Übersicht