Staatsmeister Köllerer konserviert die Form

Beim 50.000 Dollar+H-Challenger von Scheveningen in den Niederlanden steht Crazy Däni im Viertelfinale.

Mit 6:2, 5:7, 6:3 setzte sich Österreichs Staatsmeister 2005 Daniel Köllerer gegen den Spanier Ivan Navarro-Pastor in Runde zwei des 50.000 Dollar+H-Challengers in Scheveningen durch. Der angeschlagene Welser (Knie- und Rückenprobleme machten Daniel schon in Gmunden zu schaffen), musste in den Niederlanden schon zum zweiten Mal über die volle Distanz gehen.

Jetzt gegen Labadze
Im Head-to-head mit Navarro-Pastor stellte Crazy Däni auf 2:0. Nächster Gegner des Oberösterreichers, der sein viertes Challenger-Viertelfinale in diesem Jahr erreicht hat (das zweite in Folge nach Reggio Emilia) ist Georgiens Nummer eins Irakli Labadze.

Ein Sieg fehlt noch auf Peya
Mit dem Erreichen des Viertelfinals hat Crazy Däni bereits 14 Zähler in Scheveningen eingefahren, fünf hatte er aus dem Vorjahr zu verteidigen. Sollte der 21-Jährige das Semifinale erreichen, würde die aktuelle Nummer 227 der ATP dank der 27 Pluspunkte Alexander Peya als Österreichs Nummer vier ablösen. Der Wiener liegt derzeit mit 185 Punkten an Position 215 der Entry List.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Scheveningen:
Herren



zurück zur Übersicht