Torun: Russegger weiter, Schiechtl out

Petra Russegger fordert nach überstandener Quali beim 25.000 Dollar-Turnier nun die Schiechtl-Bezwingerin Sandra Zahlavova.

Zwei Qualifikationsrunden meisterte Petra Russegger beim 25.000 Dollar-Turnier im polnischen Torun, und auch im Hauptbewerb setze die Tirolerin ihre Siegesserie fort. Russegger schlug Maria Geznenge 4:6, 6:2, 6:0 und steht erstmals seit Februar wieder in Runde zwei eines Events dieser Größenordnung.

Rächt Russegger Schiechtl?
Ausgeschieden ist hingegen Tina Schiechtl. Die 21-Jährige Tirolerin musste sich der Nummer fünf der Setzliste und Nummer 295 der Welt Sandra Zahlavova aus der Tschechischen Republik mit 6:2, 2:6, 2:6 geschlagen geben. Russegger kann im Achtelfinale aber ihre Landsfrau rächen, sie trifft auf Zahlavova.

Top 400 in Gefahr
Sechs WTA-Punkte hat die 26-Jährige damit in Polen bereits geholt, im Juli hatte Petra insgesamt nur 1,5 Zähler zu verteidigen. Die Nummer 460 der WTA-Rangliste sollte sich um knapp 40 Plätze steigern können. Sollte die Tirolerin auch die nächste Hürde meistern, gäbe es weitere 4,5 Punkte und einen Platz unter den Top 400 der Weltrangliste.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Torun:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel
Damen-Doppel-Quali


zurück zur Übersicht