Budaors: Haider-Maurer verliert Qualifinale

Mirnegg und Mlynarik stehen beim 50.000er im Hauptfeld.

Nichts wurde es aus der ersten Hauptbewerbsteilnahme bei einem Challenger für Andi Haider-Maurer. Beim 25.000 Dollar+H-Event in Budaors verlor der 18-Jährige gegen den Bulgaren Radoslav Lukaev klar mit 2:6, 0:6. Für den Niederösterreicher war es erst das dritte internationale Herrenturnier nach Ischgl 2003 und dem Vorjahres-Auftritt in der Wiener Stadthalle. Eine Hauptbewerbsteilnahme blieb der aktuellen ITF-Nummer 13 bislang verwehrt.

Schweres Los für Mirnegg
Trotz Andis Niederlage ist Österreich in Ungarn noch mit zwei Spielern vertreten. Marco Mirnegg trifft zum Auftakt auf den Serben Boris Pashanski, Zbynek Mlynarik beginnt gegen Michal Przysiezny aus Polen. Pashanski hat in den letzten zwei Monaten immerhin die Challenger-Finali in Dresden und Cuenca erreicht und das Future im ungarischen Hodmezovasarhely gewonnen.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Budaors:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht