IJC: Kotzian souverän im Viertelfinale

Die Spannung steigt beim 11. Turnier des Isospeed Junior Circuit 2005 presented by tennisweb.at, die Achtelfinali endeten mit ein paar Ãœberraschungen.

Die Viertelfinalpaarungen sind beinahe komplett beim 11. Turnier des Isospeed Junior Circuit 2005 presented by tennisweb.at. Auch einige Ãœberraschungen sind mit dabei.

Kurzer Prozess von Kotzian
Andreas Kotzian hatte es besonders eilig ins U12-Viertelfinale des Isospeed Junior Circuits zu kommen. In der ersten Runde hängte der Ungesetzte Matthias Schiffer zwei Nullen an und auch sein nächster Gegner, der auf acht gesetzte Lukas Ixenmaier, musste um sein einziges Game kämpfen. Heute wartet allerdings eine besondere Herausforderung auf den jungen Wiener: die Nummer zwei des Turniers Andreas Roch.

Gesetzten-Duell bei den U14 Burschen
Besonders spannend wird es heute wenn die Nummern drei und sieben der Setzliste aufeinander treffen. Sowohl Kevin Reinegger als auch Thomas Schildendorfer konnten ihre Vorrunden-Gegner in die Schranken weisen und mussten bei keinem ihrer Matches mehr als drei Games abgeben. Sie stehen damit ebenso im Viertelfinale wie das ungesetzte Trio Jakob Stockinger, Karl Czernin und Philipp Tichy.

Auftritt der Favoritinnen
Die gesetzten Mädchen in den Klassen U10 und U16 ein werden am heutigen Tag zum ersten Mal ins Turniergeschehen eingreifen. Bei den unter Sechzehnjährigen führen Pollak, Karner, Knöbl und Schmid die Setzliste an. Pia König - in der Klasse U12 auf eins gesetzt - trifft heute auf die Oberösterreicherin Anna Götz, die ihr gestriges Match gegen Christina Kohlhauser in drei Sätzen für sich entscheiden konnte.


cw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Alterlaa:
Jugend-Burschen U16-Quali
Jugend-Burschen U16
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Mädchen U10
Jugend-Burschen U14
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U10


zurück zur Übersicht