Fano: Doppel-Finale für Haidner

Beim 75.000 Dollar-Challenger in Italien profitierte Stefanie Haidner von Aufgaben ihrer Gegner. Im Doppel-Ranking wird sie sich deutlich verbessern.

Mit 1:6, 6:2, 4:6 war die 27-jährige bereits in der ersten Hauptrunde des Einzelbewerbs an der Italienerin Emily Stellato gescheitert. Im Doppel aber haben Haidner und ihre italienische Partnerin Valentina Sulpizio schon drei Runden beim 75.000 Dollar-Challenger überstanden. Wirklich mühen mussten sich die beiden aber nicht, sowohl im Viertel-, als auch im Halbfinale profitierten Haidner/Sulpizio von der Aufgabe ihrer Gegnerinnen. Im Finale geht es nun gegen das topgesetzte tschechische Gespann Gabriela Navratilova/Michaela Pastikova.

Großer Sprung im Ranking möglich
Ihr viertes Doppelfinale im heurigen Jahr bringt der Salzburgerin zusätzliche 38,5 Zähler für die WTA-Rangliste, derzeit stehen 91 Punkte zu Buche. Im Falle eines Finalerfolges winken sogar 55 Zähler, ein Sprung um 80 Plätze auf eine Position um Rang 205 wäre möglich. Wird es nichts mit dem dritten Finalsieg 2005 (nach Erfolgen in Bari und Napoli) wird sich Haidner um Position 230 in der Doppel-Weltrangliste einreihen.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Fano:
Damen-Quali
Damen-Doppel
Damen



zurück zur Übersicht