Paszek überfährt die Nummer acht!

Im Juniorenbewerb von Wimbledon hatte es Tamira Paszek heute eilig. Sowohl im Einzel als auch im Doppel siegte sie klar.

Mit 6:2, 6:2 schoss Tamira Paszek die an acht gesetzte Rumänin Raluca Olaru in der zweiten Runde des Junioren Grand Slams von Wimbledon vom Court. Olaru, die erst vergangene Woche ihr erstes Future-Turnier in Herceg Novi gewonnen hat, ist derzeit die Nummer sieben der ITF-Juniorenrangliste und die Nummer 755 der WTA-Weltrangliste.

Noch eine Sensation?
Nächste Gegnerin von Tamira ist die Nummer elf der Setz- und der Weltrangliste Marina Erakovic aus Neuseeland. Die 17-Jährige, die in Kroatien geboren ist, stand in der Vorwoche beim Vorbereitungsturnier in Roehampton im Endspiel und ist in der Damenweltrangliste schon die Nummer 236. Sollte die erst 14-jährige Paszek siegreich bleiben, wäre es ihre zweite Viertelfinalteilnahme bei einem Junioren-Grand-Slam nach den Australian Open im Jänner.

Auch im Doppel weiter
Gemeinsam mit der Niederländerin Renee Reinhard ist Tamira Paszek auch im Doppel in Runde zwei. Die beiden schlugen zum Auftakt Magy Aziz und Jessica Sweeting (EGY/BAH) klar mit 6:4, 6:1. In Runde zwei werden die beiden voraussichtlich auf die US-amerikanische Nummer-vier-Paarung Alexa Glatch und Vania King treffen.

Burschen noch im Doppel dabei
Österreichs Nummer eins der Junioren Andreas Haider-Maurer hatte bereits am Sonntag verloren. Am Montag ist mit Christoph Hödl auch der zweite ÖTV-Vertreter ausgeschieden. Der Niederösterreicher unterlag bei seinem letzten Auftritt auf der ITF-Tour dem Russen Evgeny Kirillov mit 1:6, 6:4 und 7:9. Christoph Hödl und Andreas Haider-Maurer sind noch im Doppel im Turnier.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wimbledon:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht