Gruber im Belgrad-Semi out

Im Halbfinale des 10.000 Dollar-Futures in Serbien Montenegro unterlag Konstantin Gruber im Tiebreak des dritten Satzes.

Nach dem Viertelfinal-Erfolg über Landsmann Max Raditschnigg (7:6, 6:4) bekam es der Wiener beim 10.000 Dollar-Future in Belgrad mit dem Serben Viktor Troicki zu tun. Der Auftakt verlief nach Maß, Gruber (4) holte sich Satz Nummer eins mit 6:2, es deutete alles auf das erste Future-Endspiel seit knapp zwei Jahren hin. Doch nach einem klaren 1:6 im Zweiten ging es in den dritten Satz, in dem der 19-jährige Serbe im Tiebreak das bessere Ende für sich hatte. Troicki siegte mit 2:6, 6:1, 7:6 (6).

Knapp 20 Plätze gutgemacht
Das zweite Future-Semi im heurigen Jahr, nach Koper (SLO) in der Vorwoche, bringt Conny Gruber vier ATP-Points, wodurch der 25-jährige sein Punktekonto auf 66 Zähler aufbessern wird. Die aktuelle Nummer 442 der Weltrangliste wird sich um knapp 20 Plätze nach vorne schieben und im nächsten Ranking um Position 425 zu finden sein.

mk


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Belgrad:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht