Der AC ging Baden: Drei Mal 3:4

In der Damen-35+-Staatsliga sind die Finalisten fix: Der BMTC und UWK Graz spielen um den Titel.

Am heutigen Samstag wurde in vier Altersklassen der Senioren-Staatsliga um Siege gekämpft. Auf keinen guten Tag kann dabei der Badener AC zurückblicken: Der Verein aus Niederösterreich verlor drei von vier Partien knapp mit 3:4, einmal gab's sogar die Höchststrafe.

Finale knapp verpasst
Die bitterste Niederlage mussten dabei die 35+-Damen einstecken, die im Semifinale des oberen Playoffs dem BMTC hauchdünn unterlagen. Auch das Parallelspiel zwischen dem Wiener Park Club und UWK Graz endete mit dem selben Resultat, auch dort siegte die Auswärtsmannschaft aus der steirischen Landeshauptstadt.

Kärnten oder Niederösterreich
Um den Abstieg bei den jüngsten Seniorinnen kämpfen der TC Raiffeisenbank Velden und das Team vom Thomas Tennis Treff aus Maria Lanzendorf. Die Kärnterinnen machten gegen den TK Eden keinen Punkt, die Niederösterreicherinnen verloren gegen den 1. Vienna Football Club 2:5.

Schlechter Tag für Heimvereine
Bei den 55+-Herren war vom Heimvorteil am heutigen Spieltag wenig zu merken: In allen vier Partien siegte das anreisende Team. Der Badener AC verlor auch hier 3:4, den Sieg holte der ASV Pressbaum. Souverän schlug sich einmal mehr der Tabellenführer TK IEV Tiroler Wasserkraft: Die Innsbrucker verloren gegen den TK Eden kein Match.

...und zum Dritten
Auch in der Altersklasse 60+ verlor der Badener AC zu Hause mit 3:4, diesmal war Tabellenführer ATSV Steyr der lachende Sieger. Auch der punktegleiche Zweite vom TC Tennispoint Pasching gewann. Abwarten heißt es noch beim Abstiegsduell Schattendorf gegen Vienna Cricket: Die Burgenländer gewannen zwar 5:2, ein Protest der Wiener ist jedoch wahrscheinlich. Mannschaftsführer Peter Jahoda erklärt: "Es wurde die falsche Ballmarke aufgelegt. Wir überlegen noch, wie wir weiter vorgehen."

Wörgl gegen Pressbaum
In der 45+-Staatsliga gehen die bisherigen Favoriten aus Wörgl und Pressbaum ohne Niederlage in das abschließende Duell um den Gruppensieg. Die Tiroler siegten heute in Linz 5:2, Pressbaum in Villach 6:1. Erster Abstiegskandidat ist Baden.

ap



Alle aktuellen Auslosungen, Mannschaftslisten und Ergebnisse der Staatsliga finden Sie wie gewohnt unter dem tennisweb.at-Menüpunkt "Staatsliga".


zurück zur Übersicht