Belgrad: ÖTV-Duell abermals an Gruber

Beim 10.000 Dollar-Future in Serbien Montenegro schlug Konstantin Gruber im Viertelfinale Max Raditschnigg.

Wie in der Vorwoche in Koper ging auch das dieswöchige Österreicherduell in Belgrad an Conny Gruber. Beim 10.000 Dollar-Sandplatz-Future bezwang der Wiener den Steirer Max Raditschnigg im Viertelfinale mit 7:6 (1), 6:4. In Koper hatte Gruber Marko Neunteibl in der Runde der letzten Acht geschlagen.

Erstes Future-Finale seit 2003?
Um den Einzug ins Endspiel trifft Konstantin nun auf den ungesetzten Serben Viktor Troicki, der neben Christoph Steiner auch die Nummer eins Kamil Capkovic verabschiedet hat. Könnte Gruber auch diese Hürde nehmen, würde er erstmals seit September 2003 wieder im Finale eines Futures stehen. Vier ATP-Punkte hat der 25-Jährige mit dem Semi bereits sicher, der Turniersieg wäre weitere acht Zähler wert und würde der aktuellen ATP-Nummer 442 auch knapp eine Verbesserung seines Career Highs - Platz 406 - bescheren.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Belgrad:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht