Qualifikant Mathias Feitsch und Stephanie Vock sind U18-Meister!

Die Österreichischen U18-Meisterschaften beim KLC Klagenfurt haben ihren Überraschungssieger: Mathias Feitsch. Bei den Mädchen siegte die Nummer zwei Stephanie Vock.

Sieben Matches musste Mathias Feitsch in Klagenfurt gewinnen, ehe sich der Schützling von Ruslan Rainov zum Österreichischen U18-Meister 2005 machte. Der Wiener schlug aus der Quali kommend unter anderen Nico Cozma und Herbert Weirather. Im laut Turnierleiter Adolf Klingspiegel "absolut hochklassigen" Finale besiegte der U16-Vizemeister Feitsch den topgesetzten Christian Kloimüllner 6:4, 6:4. "Feitsch hatte mehr Varianten im Spiel, ein würdiger Sieger", so Klingspiegel.

U16-Finalniederlage ist vergessen
Der 16-jährige Feitsch erhält damit die Wildcard für die Qualifikation des ATP-Turniers in Kitzbühel. Er wird dort sein erstes ATP-Turnier bestreiten. Zunächst dürfte aber eine kleine Erholungspause für Mathias anstehen, hat er in den letzten beiden Wochen doch ganze zwölf Spiele absolviert – elf davon siegreich.

Skoff gratuliert Vock
Die Mädchen-Siegerin wurde Stephanie Vock. Die Nummer zwei schlug im Endspiel ihre Freundin Julia Bauregger (1) mit 6:4, 6:0. "Julia ist der Druck offenbar zu groß geworden", analysierte Klingspiegel, der mit dem Turnier sehr zufrieden war: "Wir hatten perfektes Wetter und einen reibungslosen Ablauf. Nicht ein Schläger ging zu Bruch!" Die Siegerehrung nahmen Sportdirektor Gilbert Schaller und Horst Skoff vor.

pr


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Klagenfurt:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel



zurück zur Übersicht